Hallo!
Das ist die Internet-Seite von der Bau-Leitplanung Hessen.
Was wir machen
Hallo!
Das ist die Internet-Seite von der Bau-Leitplanung Hessen.
In Hessen gibt es viele Orte.
In den Orten gibt es Häuser und Straßen.
Die Politiker und Politikerinnen von dem Ort planen,
wo es neue Straßen geben soll.
Oder neue Häuser.
Das heißt:
Bau-Leitplanung.
Alle Menschen können die Bau-Leitplanung ansehen.
Damit alle Menschen wissen,
welche Häuser und Straßen es in Hessen geben soll.
Das geht auf unserer Internet-Seite.
Auf unserer Internet-Seite gibt es zum Beispiel Karten.
Auf den Karten können Sie sehen:
Wenn Menschen etwas gegen Bau-Leitplanung haben,
dann können die Menschen das den Politikern und Politikerinnen sagen.
Das heißt:
Öffentlichkeits-Beteiligung.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier für noch mehr Texte in Leichter Sprache.